NAMASTE - I siah des Bsundrige i mir, i siah des Bsundrige i dir.

Ich bin Ines, liebe das Reisen, auf wilden Wellen zu reiten, Berggipfel im Bregenzerwald zu erklimmen, Yoga zum Sonnenaufgang, Barfuß zu gehen, frische Kräuterdüfte einzuatmen, unter freiem Himmel zu schlafen, gesunde & nachhaltige Ernährung, Kinderlachen, Herzensbegegnungen und inspirierende Gespräche. 

Meine Yogareise


Meine Leidenschaft, das Reisen, hat mich vor ca. acht Jahren auf meinen Yogaweg geführt. Seit meiner ersten Yogastunde in Mittelamerika hat mich das Yoga fasziniert. In den darauffolgenden Jahren als Sozialarbeiterin durfte ich viele Kinder und Jugendliche und deren Familien ein Stück auf Ihren Lebensweg begleiten und unterstützen.

Yoga war für mich bei dieser herausfordernden Aufgabe eine wichtige Stütze, die mir Ausgleich und Halt gegeben hat. In stürmischen Zeiten, beruflich und privat, war Yoga für mich wie ein Anker, der mich auch bei wilden Wellen des Lebens am Boden hielt. Eine vierjährige Yogaausbilung in München hat mir ein tieferes Verständnis für Yoga gegeben und mich auf meinen Herzensweg geführt.

 

„Beim Yoga geht es nicht darum, seine Zehen zu berühren.
Es geht um das, was man auf dem Weg dahin lernt.“

Jigar Gor

 

Die Liebe zur Heimat hat mich wieder zurück in den Bregenzerwald gebracht. Yoga ist für mich mehr als nur das Üben auf der Matte, es führt mich achtsam und meistens gelassen durch meinen Alltag. Yoga bedeutet für mich:


In Verbindung mit meinem Körper, meinem Atem und meinen Gefühlen zu kommen.
Ich schenke mir bewusst Zeit, meine Gedanken finden Ruhe und ICH KOMME IM JETZT BEI MIR AN.
Yoga gibt mir Freiheit und Leichtigkeit. 


Die Außenwelt verlangt oft viel und beurteilt gerne. Yoga gibt mir die Freiheit etwas bewusst anzunehmen oder abzulehnen. Das Schöne ist, dass Yoga sich dem Menschen und seiner Lebenslage anpasstMeine Vision ist es, Yoga für jeden zugänglich zu machen, von jung bis alt.


Yoga als ein Zeitgeschenk an dich, bei dem du deinen Körper und deinen Atem achtsam wahrnimmst und mit Freude bewegst, frei von Leistungsdruck und Erwartungen.

 

Ich freue mich über jeden Menschen den ich auf ihrer oder seiner Yogareise begleiten darf.

Meine Ausbildungen

 

Kindergarten- und Hortpädagogin

Sozialarbeiterin

Traumapädagogin

Kräuterpädagogin

vierjährige Yogalehrerinnenausbildung in der Tradition von Krishnamacharya/ Ausbildungsschule Yoga Mandiram München, Karin Kapros

Kinderyoga-Lehrerin, Weiterbildung Teenageryoga und Familien-Yoga bei Kinderyogaexpertin, Sibylle Schöppel

Prä- und Postnatal Yogalehrerin, Ausbildung bei Ina Bubik und Julia Wiedemann im Yogaraum Ravensburg

In Ausbildung zur DOULA bei Michéle Stratmann - Malea lin Doula Fachschule in der Schweiz