Yoga Retreat mit Waldluft

Du möchtest Leichtigkeit spüren,
wieder einmal von Herzen lachen?

Du sehnst dich nach Entschleunigung, du möchtest viel in der Natur sein, tief durchatmen, täglich Yoga praktizieren und inspiriert mit frischer Energie den Sommer einläuten?

Dann tauch ein, in ein 4-tägiges Yoga & Natur Retreat, im schönen Bregenzerwald in Vorarlberg.

Im Einklang mit der Natur sein – die aufsteigende Energie des Sommers für dich nutzen, den Wald und dessen Heilkräfte bewusst kennenlernen.

Dieses Retreat ist eine Einladung an dich, in den Moment einzutauchen, aus deinem Alltag auszusteigen und mit den Sinnen dort anzukommen, wo du wirklich bist.

Es soll dir einfach gut gehen.


Eine Auszeit im Wald mit Ines und Anna


 Was: 4 Tage Yoga & Natur Retreat    

Wann: 02.-05. Juni 2022, Do-So
Wo: Hotel Bären, im schönen Mellau, Bregenzerwald
Für: Anfänger - Fortgeschrittene
Preis: Early Bird, 497.-

Auf was du dich freuen kannst?

·      Tägliche Yogapraxis, Meditation, Pranayama
·      Kräuteryoga
·      Naturyoga
·      Kräuterworkshop
·      Waldbaden, Wald-Zeit
·      Schwellengang zum Sonnenaufgang
·      Rituale & Räuchern
·      Raum für Begegnung
·      Zeit, um zu sein

Retreat Preis Early Bird bis 31.03.

280.-

Im Retreat Preis inbegriffen:

4 Yogastunden, unterschiedliche Yogastile, geführte Meditationen, Pranayama, Kräuter und Naturyoga
Kräuterwissen + DIY Kräuterworkshop (inkl. Material)
Walderfahrung und Waldbaden
Sonnenaufgangswanderung
Rituale & Räucherungen
Genug Zeit für dich, um die Seele einfach einmal baumeln zu lassen

Hotel Preis im DZ

217.- pro Person

Im Hotel Preis inbegriffen:

3 x Übernachtungen im Hotel Bären – Mitten im Dorfzentrum von Mellau
3 x unwiderstehlich gutes Bregenzerwälder Superfrühstück 
Spa & Wellness
2 x vegetarischer Eintopf
1x vegetarisches 3 Gänge Menü
Bregenzerwald Gästekarte




Gesamtpreis Early Bird: 497.-
Gesamtpreis Late Bird: 567.-


Retreat Preis Late Bird ab 01.04.2022

380.-

Beispieltag

7:30 – 09:00 Yoga in der Natur

09:00-11:00 Superfrühstück

11:00-14:00 Waldbaden/Wald- Zeit

14:00-18:00 Auszeit oder Kräuterworkshop

18:00-19:30 Abendessen

Ab 19:30 Feuerschale - Gemütliches Zusammenkommen - Musik

Alle weiteren Details und Informationen schicken wir dir sobald du dich angemeldet hast!


Namasté - I siah des Bsundrige i mir, i siah des Bsundrige i dir.



Ich bin Ines, liebe das Reisen, auf wilden Wellen zu reiten, Berggipfel im Bregenzerwald zu erklimmen, Yoga zum Sonnenaufgang, Barfuß zu gehen, frische Kräuterdüfte einzuatmen, unter freiem Himmel zu schlafen, gesunde & nachhaltige Ernährung, Kinderlachen, Herzensbegegnungen und inspirierende Gespräche.

Meine Yogareise


Meine Leidenschaft, das Reisen, hat mich vor ca. acht Jahren auf meinen Yogaweg geführt. In den darauffolgenden Jahren als Sozialarbeiterin durfte ich viele Kinder und Jugendliche und deren Familien ein Stück auf Ihren Lebenswegen begleiten. Die Liebe zur Heimat und zur Natur haben mich wieder zurück in den Bregenzerwald gebracht. 2021 entschied ich mich für den Weg in die Selbständigkeit und gründete Yoga mit Ines. 

Yoga ist für mich mehr als nur das Üben auf der Matte, es führt mich achtsam und meistens gelassen durch meinen Alltag. Yoga schenkt mir die kostbare Erfahrung im JETZT zu SEIN: 

"Je stärker wir uns auf Vergangenheit und Zukunft konzentrieren, umso mehr entgeht uns das Jetzt - das Kostbarste, was es gibt."  Eckhart Tolle

  
Ich bin auf meiner Yogareise, auf der ich jeden Tag lernen, wachsen und zu mir selbst finden darf. Es geht dabei nicht darum anzukommen, sondern loszugehen und ein Leben lang neugierig zu bleiben. 

Die größte Inspiration finde ich in der Natur, was sich in meinen Yogastunden widerspiegelt. Yoga soll zu deinem Leben passen, dich dort abholen, wo du gerade stehst und dich auf deinem Weg begleiten.

Ich freue mich über jeden Menschen den ich auf ihrer oder seiner Yogareise begleiten darf.

Meine Entfaltung


Kindergarten- und Hortpädagogin

Sozialarbeiterin

Traumapädagogin

Kräuterpädagogin

Vierjährige YogalehrerInnenausbildung in der Tradition von Krishnamacharya (BDY)

Kinderyoga-Lehrerin, Teenageryoga und Familien-Yoga 

Prä- und Postnatal Yogalehrerin

In Ausbildung zur DOULA  

Zweijährige Ayur Yogatherapie i.A.


Namasté 

Mein Name ist Anna, schon als Kind fühlte ich mich im Dickicht des Waldes wohl und ganz, dort konnte ich voll eintauchen – meiner Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Der Wald war mein Verbündeter und genauso empfinde ich es heute. In Verbundenheit mit der Natur zu leben – zu sein und von ihr zu lernen gibt mir Kraft und macht Freude.

Wie ich Yoga unterrichte

Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit auf die Yogamatte. Gleich wie der Mensch und seine Geschichte ist auch der Körper eines jeden Menschen anders.

In meinen Yogastunden möchte ich jeden Praktizierenden und jede Praktizierende genau dort abholen, wo sie oder er gerade ist, es geht nicht darum, gewisse Asanas nach Vorgabe nacheinander zu üben. Mein Ziel ist es, die Übungen so auszuwählen und im gegebenen Fall anzupassen, dass jeder ob Anfänger oder fortgeschrittener Yogi, sich nach der Stunde wohl im eigenen Körper fühlt und auch geistig mehr zur Ruhe kommen kann.

Wesentliche Aspekte meines Unterrichts sind meditative Elemente, die die mentale Ebene der Teilnehmer ansprechen, Atemübungen sollen gezielt helfen, das oft überreizte Nervensystem zu beruhigen. Körperübungen zur Mobilisation des gesamten Bewegungsapparates, vor allem der Wirbelsäule (Brustwirbelsäule, Halswirbelsäule), Balance-Übungen als auch Übungen zur Stabilisation und Kräftigung des Körpers sind Teil jeder Yogaeinheit.

Auf das Wechselspiel zwischen Entspannung und Anspannung lege ich großen Wert, denn dadurch wird die Blutzirkulation im Körper verbessert.


Meine Entfaltung 

200 Hour Residential Vinyasa Yoga Teacher Program Mysore India

 100 Hour Yin Restorative Yogatherapie

Dipl. Mentaltrainerin Fokusthema Freie Bewegung

Zertifizierte "Waldbademeisterin"
Du hast noch Fragen?