Tages Natur & Yoga Retreat für Frauen

Frauenauszeit

Eine Auszeit im Wald mit Ines und Anna


 Was: 1 Tägiges Yoga & Natur Retreat    

Wann: Samstag 20. August 2022  
Wo: Hotel Bären, im schönen Mellau, Bregenzerwald
Für: Anfänger - Fortgeschrittene
Preis: 125.- 

Programm



Ein Tag unter Frauen, umhüllt von der wunderbaren Natur des Bregenzerwaldes. Ein Schwellengang früh morgens in Stille führt uns an einen Energieplatz in der Natur, wo wir eine Frauenkräuter-Yoga-Stunde geleitet von Ines genießen dürfen. Danach werden wir an diesem Plätzchen ein vielfältiges, vegan-vegetarisches Frühstück zu uns nehmen. Gemeinsam gehen wir zurück zu unserem Ausgangspunkt. Auf unserem Weg lernen wir die zu der Zeit blühenden Kräuter kennen. Das ein oder andere Pflänzchen werden wir mitnehmen, um uns später beim Kräuterkränze binden kreativ entfalten zu können.

 Energieausgleich € 125.- 


Anmeldung

Schwellengänge in die Natur 


"Immer schon gingen die Menschen über die Schwelle in die Natur – mit ihren Fragen, ihren Nöten oder in Lebenskrisen – lauschten dem Wind und den singenden Vögeln. Sie gingen auf Inneschau. Die Natur war den Menschen eine große, weise Mutter, bei der sie einkehrten und Rat suchten und wie gewandelt, gesegnet zu ihren Familien und Sippen in ihre Dörfer zurückkehrten. Wer sich über die Schwelle wagt wird geehrt, geachtet, gefeiert, ja sogar geheiligt. Weil er mit Botschaften zurückkehrt, die das Weiterleben ermöglichen. Du gehst mit einer Frage, einem Anliegen hinaus über die Schwelle in die Natur und lässt dich rufen, locken, ziehen. Da draußen bekommst du die Antworten auf deine Fragen, deine Anliegen, Heilung für dein Herz, deine Seele, als gäbe es ein reales Mütterchen wie in den Märchen, das dich in ihre Obhut nimmt. Doch du gehst ohne Erwartungen. Du gehst also von der sichtbaren Welt oder der Wirklichkeit in diese unsichtbare Ebene, du gehst in der äußeren Natur, aber zugleich gehst du in deiner inneren Seelennatur. DU gehst durch deinen inneren Wald, deine innere Schlucht und kommst in Resonanz mit deiner Frage, deinem Anliegen."

  
                                                                                                                                                    Susanne Türtscher

Es ist eine Zeit die du dir wie selber schenkst, es ist eine Zeit des Innehaltens, des tiefen Schauens.



Frauenkräuter


Mutter Erde hat uns Frauen eine Vielzahl von Kräutern geschenkt, die uns in allen Lebensphasen unterstützen, ob als Tee, Tinktur, Öl oder Salbe. Einige dieser - wir nennen sie gerne "unsere Verbündeten" - werden wir kennenlernen und erfahren, in welchen Situationen sie uns unterstützen und wie wir sie anwenden können.