Kräuteryoga

„Müsset im Naturbetrachten immer eins wie alles achten:
Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, denn was innen, das ist außen.“

Johann Wolfgang von Goethe

Als Kräuterpädagogin gestalte ich Yogaeinheiten rund um die Wirkung von Pflanzen.
Kräuteryoga vereint die Kraft der Kräuter mit der Kraft des Körpers.

Die heilsame Kombination aus Yoga und der Kraft der Kräuter kann dir dabei helfen zur Ruhe zu kommen, innere Stille, Gelassenheit und Entspannung zu erfahren. Kräuteryoga regt alle deine Sinne an und macht zudem Freude, hält deinen Körper und deinen Geist fit und beugt körperlichen Beschwerden vor. 

Unterstützend durch die Kräuter gestalte ich meine Yogastunden, indem ich Körper- und Atemübungen mit der Wirkung und dem Wesen heimischer Heilpflanzen kombiniere. Auf der körperlichen Ebene kommen Tees und Öle zum Einsatz, auf der emotionalen Ebene Räuchermischungen.


Die Natur zeigt uns in jeder Jahreszeit welche Schritte förderlich sind für unsere eigene Entwicklung.

Inspiriert von den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter finden meine Kräuteryogakurse vier mal im Jahr statt. Wenn es uns die Natur erlaubt, lernen und praktizieren wir gemeinsam im Freien. Jeder Kursblock besteht aus fünf Einheiten und in jeder Yogaeinheit bekommt auch eine Heilpflanze ihren Platz.

Die Berührung mit der äußeren Natur ermöglicht es uns auch mit unserer inneren Natur in Berührung zu kommen. 


Dazu lade ich DICH ein. 

Kräuteryoga Termine 2024
18:30 - 20:00 Uhr

Frühling 
1.05 /8.05 /15.05 /22.05 /29.05
Sommer
26.06 /3.07 /10.07 /17.07 /24.07

Die ersten beiden Kräuteryogakurse finden bei schönem Wetter in der Natur statt. 
Der Natur-Kräuter-Platz befindet sich in diesem Jahr am Oberfallenberg /Dornbirn. 

Herbst
 September/Oktober - die genauen Termine folgen.
Winter November/Dezember - die genauen Termine folgen.

Voraussichtliche Kursorte für die zweite Jahreshälfte: Alberschwende & Dornbirn. Genaue Infos folgen!

„Denn im Bewusstsein ist das Wunderbare mit ihm gelangt man über die Dinge hinaus“


Antonin Artraud